Auf nach Trient

Torbole, Mittwoch 16. September 9 Uhr

Torbole, Mitttwoch 16. September 9 Uhr

Torbole, Mitttwoch 16. September 9 Uhr

Eigentlich wollte ich schon auf dem Weg nach Trient sein. Es regnet aber seit Stunden ununterbrochen und es scheint keine baldige Besserung in Sicht! Gestern Abend hat mir noch mein sympathischer Campingnachbar, ein waschechter Bergführer aus Österreich, von Trient erzählt und war der Meinung, dass es für mich als Fotograf ein absolutes Muss sei diese schöne Stadt zu besuchen. Er berichtete so schwärmerisch von der Altstadt und weckte damit in mir eine richtige Vorfreude auf den Besuch der Hauptstadt des Trentino am nächsten Tag.

Kurt und ich vor der Abreise. Kurt hat seine Wurzeln im Trentino.

Kurt und ich vor der Abreise. Kurt hat seine Wurzeln im Trentino.

Ich werde trotz der Wetterumstände in ca. einer Stunde in die nur 40 km entfernte Stadt aufbrechen und schaun, ob ich das von Goethe beschriebene „Teufelshaus“ finde.

Diese und viele andere Umstände zeigen mir immer wieder, dass es nicht einfach ist und sein wird, die Goethereise in kurzer Zeit nach zu reisen. Goethe kam, sah und schrieb – ich komme, suche, warte und fotografiere. Die Suche nach den Originalschauplätzen und das Warten auf den richtigen Moment gestalten sich nicht immer einfach. Was die Sache zwar interessant macht, aber auch sehr viel Zeit erfordert. Die Bekanntschaften, die kleinen Abenteuer und das „herumzigeunern“ möchte ich schon jetzt nicht mehr missen und ich freue mich auf die Zeit die noch vor mir liegt.

Sollte sich das Wetter nicht wirklich bessern, werde ich heute meine Heimreise antreten und mich um meinen Patienten (meinen R4) kümmern.

Am kommenden Montag heiratet mein Sohn Ferdinand und da ist der Vater natürlich dabei. Anschließend geht es mit meiner Frau Petra in unseren wohl verdienten Jahresurlaub nach Andalusien. Ob ich dann Mitte Oktober die Reise fortsetzen kann mache ich von den Wetterumständen abhängig – mit meinem 30 Jahre alten Auto kann und will ich nicht bei Schnee, Matsch und salzigen Straßen über die Alpen fahren. Im Frühjahr geht es aber ganz sicher wieder los und dann heißt es:

Vom Gardasee nach Sizilien

Hinterlasse einen Kommentar